Wintersonnwende Julfest

Wintersonnwend-Experience 2021 »LEUCHTEN«

Viele Menschen sehnen sich nach intensivem Erleben, das sie mit etwas Größerem verbindet, nach Gemeinschaft,  der Verbundenheit mit allen Erscheinungen des Lebens und suchen nach ihrem innersten Wesenkern … jenseits kirchlicher Erfahrungen.

Unsere Vor-Vor-Vorfahren haben eine ganzheitliche Sicht auf natürliche »Zusammenhänge« gehabt. Im Bewusstsein, dass alles in ständiger Veränderung ist, dass in jedem Anfang bereits das Ende und in jedem Ende bereits der Anfang von etwas Neuem liegt. Dass Sonne und Mond, männlich und weiblich und hell und dunkel zusammen gehören. So sind sie durch ihr Jahr geschritten. Sie haben ihre Feste und Rituale in Verbindung mit Sonne und Mond, Neubeginn und Vergehen in der Natur gefeiert. Traditionen als Ausdruck von Dankbarkeit, Demut und Verbundenheit. Frauen und Männer kamen zusammen, es wurde gefeiert, Feuer gemacht , die Energien wurden durch Räuchern gereinigt.  

Heute können uns die ursprünglichen Jahreskreisfeste wie Wintersonnwende, Lichtmess, TagundNachtgleichen, Walpurgis, Sommersonnwende, Schnittfest und Neujahr erinnern. Daran erinnern, wie wir wieder mit den Rhythmen der Natur im Einklang leben können.

Wir befinden uns nun in der dunklen, magischen Jahreszeit. Mit dem 21. Dezember 2021 sind wir am kürzesten Tag und der längsten Nacht des Jahres angekommen.

Es ist eine Zeit des Innehaltens, der Einkehr, der Verbundenheit. Im Außen zeigt sich uns aktuell weiterhin eine Zeit der Unsicherheit, der Unzufriedenheit, der Unklarheit. Vielleicht spürst du häufig Momente des Getrennt-Fühlens, der Kraft-Losigkeit, des Ver-Zweifelns.

Gerade in diesen Zeiten ist es so wichtig, dass wir verbunden bleiben. Verbunden mit uns selbst. Verbunden mit unserem Körper. Verbunden mit den Menschen um uns herum. Verbunden mit der Natur und unserer Erde. Aus dem Gefühl der Verbundenheit können wir unser Licht »LEUCHTEN» lassen.

Mehr denn je sind wir als Frauen eingeladen, uns immer wieder an das »LEUCHTEN» in uns selbst zu erinnern. Uns an das zu erinnern, wer wir sind und wie kraftvoll wir sind. Genau dazu laden wir dich ein.

In dem Moment, wo du dich nährst und stärkst, dich von Ballast befreist und die Power in dir wieder entdeckst, nährt und stärkt dein »LEUCHTEN» dein gesamtes Umfeld.

Du fühlst dich gerufen?

Fühle dich voller Wärme und Vor-Freude in unserem magischen Kreis willkommen! Wir freuen uns auf dich.

Herzlichst,
Andrea Lijana, Monika Maria, Petra

P.S. Lausche gerne mal rein, was wir drei Frauen dazu zu sagen haben.

***

Was dich erwartet

  • Gemeinsam treten wir raus aus dem ewigen Tun, dem Gemacht-Werden und den Bildern des Außen, um einzutreten in die Kraft der Ur-Weiblichkeit und Verbundenheit. 
  • Wir verbinden uns mit dem Rhythmus der Natur.
  • Erinnern uns an die Weisheit der Zyklen.
  • Kommen in Zeremonie zusammen und schaffen ein tiefes Bewusstsein für das eigene Wachsen und Werden.
  • Weben über das Feld gemeinsam am magisch nährenden Netz des Miteinanders.
  • Bekommen Zugang zu einem Raum der Erinnerungen … und heißen das »LICHT« willkommen.

Wir heißen dich herzlich Willkommen im Wintersonnwend-Experience »LEUCHTEN«.

Jetzt anmelden

***

Weitere Informationen

Anmeldefrist
14.12.21 für Variante »Sinnen-Leuchten« und Variante »Sisterhood-Leuchten«
21.12.21 für Variante »Online-Leuchten«

Solltest du zu diesem Termin verhindert sein, steht dir die Aufzeichnung zur Verfügung.

Was du bitte parat halten darfst, wenn du magst
Weiblich, schön und bequeme Kleidung und alles womit du dich sonst noch wohl fühlst. Tee, Kerzen, Räucherschale und Räucherware (Salbei, Beifuß, Wacholder, Myhrre, Weihrauch oder was du magst), Schreib-Zeug.

***

Wichtig

  • Schaffe dir einen »Heiligen Raum« für die gemeinsame Zeit, in der du ungestört sein kannst und wo du eine gute Internet-Verbindung hast. Richte dir dazu bitte früh genug deinen Platz ein. Wenn du magst koch dir einen Tee, stelle dir eine Kerze und/oder Blume an deinen Platz, lüfte und räuchere deinen Raum. Schalte dein Handy auf stumm oder in den Flugmodus, damit du mit deiner Konzentration voll dabei bist.  
  • Sei bitte mindestens 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung im Zoom Meeting. Den Zugangs-Link bekommst du einen Tag vor der Veranstaltung gemailt.
  • Für eine vertrauensvolle Umgebung wäre es schön, wenn dein Video an ist. Wenn du dich jedoch wohler fühlst, wenn es aus ist, ist das auch o.k. – vielleicht ist es dir möglich, ein Foto von dir in der Anzeige einzublenden. Um Störgeräusche zu vermeiden, bitte ich dich auch, dein Mikrofon nur dann anzumachen, wenn du deine Stimme erheben möchtest.

HINWEIS ZU ZOOM

  • Mit Zoom funktioniert es ganz einfach und kostenlos.
  • Klicke auf den dir zugesandten Zoom-Link. Zoom wird dann automatisch heruntergeladen und du kannst mit der Meeting ID an dem Workshop teilnehmen.
  • Für den Online-Stream benötigst du entweder die ZOOM App, ein Download auf deinem PC (du wirst jedoch beim Klick auf den Zoom-Link sehr leicht durch den Prozess geführt), oder du öffnest www.zoom.us – Meeting beitreten – Meeting ID eingeben (ID = die Zahlen, die im Link stehen). 
  • Teste es so ca. 15 Minuten im Vorfeld
  • Bitte achte darauf dass du alle Hintergrundgeräusche, wie z. B. Telefon, Klingel, Musik etc. aus stellst, damit du die anderen Frauen nicht störst. Dankeschön.

Folge uns auf Instagram